Sehr empfehlenswerte Uni für Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind wirklich top und die Technik in den Räumlichkeiten funktioniert auch immer einwandfrei. Die Bibliothek auf dem Campus bietet eine tolle Lern-Atmosphäre und stellt ausreichend und gut sortierte Bücher bereit. Insgesamt kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Das Fach fetzt

Kunstgeschichte (B.A.)

Als Nebenfach ist Kunstgeschichte sehr lern intensiv. V.a. Bezüglich dem auswendig lernen. Die Dozenten sind Oberklasse. Die Vorlesungen witzig und spannend. Nervig ist die Bibliothek die im Vergleich zu anderen so gut wie keine Sitzplätze bietet. Eine eigene mensa gibt es nicht wirklich- nur ein Café.

Mut zur Lücke

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte an MLU ist sehr umfangreich und gibt einen guten Überblick über Kunst in Europa und der westlichen Welt. Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Künstlern und deren Ansichten, erhält man ein ganz spezielles Bild der Weltgeschichte und Inspiration.

Nichts gelernt

Kunstgeschichte (B.A.)

Besonders in Halle ein Problem: Referate. In jedem einzelnen Seminar gibt es immer nur Referate. Die Dozenten beschweren sich über schwindende Teilnehmerzahlen, aber es ist absolut nicht sinnvoll, seine Zeit damit zu verschwenden, wie andere Studenten einem was erzählen, wenn sie nicht einmal selber wissen, ob das, was sie sagen, korrekt ist. Ich gehe nicht zu einer Universität, um Dinge von Leuten zu lernen, die nicht mehr wissen als ich....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024