Viel Arbeit, viel Organisationschaos

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Man hat viel zu tun, es gibt wenige Leistungspunkte für viel investierte Zeit. Oft ist die Kommunikation mit den Veranstaltern schwierig, man bekommt oft keine klare Aussage. Am Ende muss man sich selbst darum kümmern, dass alle erarbeiteten Punkte rechtzeitig eingetragen werden. Aber der Zusammenhalt unter dem im Vergleich kleinen Studiengang macht alles erträglich und bereitet Freude!

Entspannter Studiengang

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Kunst ist ein sehr abwechslungsreiches Fach. Man lernt viel über die Kunstgeschichte und alles ist sehr theoretisch, leider ist das gelernte auch nicht in allen schularten anwendbar. Trotzdem sind hier die Anforderungen nicht so hoch wie in der deutschvorlesung.

Wenn ich nur gewusst hätte...

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

... Was da auf mich zukommt.
Was die Kunst betrifft muss ich leider sagen, dass zwar viel Praxis geboten wird, diese allerdings meines Erachtens nach teilweise recht nutzlos ist (z.B. Das Zeichnen von Linienknäuel, die in die Bewertung einfließen.)
Zudem wird man quasi nicht über seine Noten informiert, da der Lehrstuhl Kunst anscheinend spezielle Sonderrechte hat und sich nicht an die Gepflogenheiten der Hochschule halten muss. (Bspw. FlexNow)

Wundervolles Klima

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Der Zusammenhalt an der Kunstdidaktik ist unglaublich stark. Die Dozenten wohlwollend und fair! Außerdem kann man sich neben der Fachdidaktik auch selbst im kunstpraktischen Teil des Studiums weiterentwickeln! Besser geht es nicht! Ich werde die Zeit an der Erba vermissen!

1.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.