Weiterbildend

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Kunst macht sehr viel Spaß und ich lerne hier sehr viel!
Um Digital Art machen zu können würde ich mich sehr über ein IPad freuen.
Die DozentInnen sind alle sehr motiviert und bereiten tolle Inhalte für die Vorlesungen und Seminare vor.

Individuelle Unterstützung

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist noch nicht sehr alt, daher gibt es noch mehr die Möglichkeit aktiv mit zu entscheiden. Zudem ist die Fachschaft nicht überdimensional groß, dadurch können dich Professoren noch individuell unterstützen und die Praxisseminare sind nicht überfüllt. Leider ist es manchmal schwer in die Kurse zu kommen die man möchte, weil sie klein gehalten werden, aber wenn man nachfragst und trotzdem auftaucht, kommt man meistens noch nachträglich rein.

Ein bisschen chaotisch, dennoch toll!

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist noch relativ neu (2020 eingerichtet) und an vielen Stellen ist das noch bemerkbar. So vor allem in der künstlerischen Praxis, wo jetzt erst alle Werkstätten fertig werden und das Team wächst. Die Lehre in diesem Bereich ist trotzdem super: von Trickfilm über künstlerische Forschung zur Klimakatastrophe bis hin zu Aktionskunst im öffentlichen Raum ist alles dabei - auch die klassischen Verfahren wie bspw. Tiefdruck. Die Kunstwissenschaft hingegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Kunststudium

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Kreativität entwickeln: Das Kunststudium bietet mir die Möglichkeit, meine kreativen Fähigkeiten zu entfalten und eigene künstlerische Stimme zu finden.
Ausstellungen und Präsentationen: Mein Kunststudiengang hat mir die Möglichkeit geboten, an Ausstellungen teilzunehmen oder eigene Kunstwerke der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Theorie und Kontext verstehen: Ich lerne, Kunst im Kontext von Kultur, Gesellschaft und Philosophie zu analysieren und zu interpretieren.