Selbstorganisation

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Kunst muss man sich selber viel organisieren und strukturierten da es keinen festen Studienverlaufsplan gibt sondern man viel nach Interesse wählen kann. Außerdem muss man bei der Anmeldung schnell sein um seine Lieblingskurse zu bekommen, da die Seminarplätze sehr begrenzt sind.

Alles Top außer die Kursanmeldungen

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Das Studieren an sich, bezogen auf Inhalte und Angebotsvielfalt ist so, wie man es sich als Kunstbegeisterte*r wünscht. In den Zwei Kunstgebäuden Villa und Silo stehen einem viele Materialien und vor allem viel Raum zur Verfügung. Die Dozenten sind bisher zum größten Teil sehr verständnisvoll und offen für unsere Ideen gewesen. Jedoch habe ich von Kommilitonen gehört, die hier auch schon auf Dozenten getroffen sind, auf die diese Beschreibung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anpassungsfähig

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele interessante Kurse, jedoch haben sehr viele keinen direkten Mehrwert für das, was man eigentlich studiert bzw. für das, was man lernen möchte. Viele Kurse sind thematisch zu spezifisch oder auch zu weit entfernt. Dort wäre auf jeden Fall noch Nachholbedarf.

Besser als der Bachelor

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Der Master in Kunst hat mir besser gefallen als der Bachelor, obwohl auch hier Verbesserungsbedarf besteht bspw. in den Auswahlmöglichkeiten der Kurse (vor allem im Kunsthistorischen Bereich, der sich das komplette Studium fast ausschließlich auf das Mittelalter bezieht). Dadurch fühlt man sich nicht gut auf das Curriculum in der Schule (also im nachfolgenden Beruf) vorbereitet. Dies ist eine Tatsache, die ich an dem Lehramtsstudium in Paderborn aber allgemein bemängeln möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024