Angenehm und Enpfehlenswert

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn ein großer Teil meines Studiums im digitalen Bereich stattgefunden hat, kann ich nur meine Empfehlung aussprechen. Die Dozierenden sind fast immer erreichbar und sehr sympathisch, und insbesondere in dem Fach Kunst habe ich eine Bereicherung gefunden. Ebenfalls bieten die Werkstätten ein großes Angebot an handwerklichen Tätigkeiten. Auch ist die Studierendenfachschaft des Instituts bei Fragen und Problemen für einen da und bieten sich als Pat:innen für Studierende aus den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Blickwinkel auf die Kunst

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit meinem Studiengang bemerkt, dass Kunst nicht nur zeichnen und malen ist, sondern dass dahinter so viel Technik und Geschichte steckt. Insbesondere Kunstphilosophische Sichten sind sehr interessant, wodurch man beim nächsten Museumbesuch mit ganz anderen Augen sich die Kunstwerke anschaut.

Praxisorientiertes Studium / Belegung Seminare

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Kunst  ist ein sehr praxisorientierter studieren. Studenten sind oftmals in den Ateliers bzw. Werkstätten.
Die Seminare sind immer voll belegt. Durch das losen der Plätze haben Studenten (in Studienzeit) nicht zu 100% Sicherheit einen Platz. Jedoch nehmen die Lehrenden oftmals nachfragende Studenten von der Warteliste auf.
Insgesamt ist der Studienverlauf gut durchdacht. Es gibt eine angenehmen Abwechslung, sowie gleichmäßigen Aufbau von Kunstdidaktik, Kunstpraxis und Kunstwissenschaft.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe meine Uni für das Institut der Kunstpädagogik. Wir haben wirklich alles an Werkstätten was man sich wünschen kann. Tolle Dozenten auf Augenhöhe und dazu noch fachlich bombe! Didaktisch sind viele Dozenten wirklich am Puls der Zeit und man lernt sehr sehr viel. Durch die breite Fächerung an Inhalten kann man sich viele Schwerpunkte anschauen und ausprobieren. Auch Mal just for fun. Im Vergleich zu anderen Unis haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.