Ein tolles Studium

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Flensburg meine Perle! Nie hätte ich geglaubt, dass ich als Stuttgarterin, so vernarrt werden könnte in den Norden.Die Uni Flensburg hat einen wunderschönen, grünen Campus, welchen man im Sommer ausgiebig zum Wiese-missbrauchen-und-Kaffee-trinken verwenden kann ;)

Die Uni ist klein aber fein.Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die Dozenten immer hilfsbereit. Die Organisation ist um einiges besser als an anderen Unis, so viel sei gesagt ;)

Alles in allem vermisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochgenuss an der Küste

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist abgesehen von der Organisation an der Uni Flensburg sehr gut. Es werden praktische und theoretische Aspekte verknüpft, die zum Großteil sehr sinnvoll für das spätere Berufsleben sind.
Die Dozenten sind häufig sehr freundlich und menschlich, im Gegensatz zu anderen Dozenten von Universitäten in Deutschland.
Für den Studienverlauf an sich kann die Universität leider nichts, sondern die netten Politiker. Meiner Meinung nach Käse was die machen.

Kleine Uni im Grünen

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Flensburg bietet vor allem die Studienrichtung Lehramt an. Im Vergleich zu anderen Universitäten hat Flensburg einen hohen praktisch orientierten Teil im Studium, damit nicht nur alles theoretisch bearbeitet wird und man auch schon praktische Erfahrungen sammeln kann. Die Universität ist modern ausgestattet, nicht so weitläufig, sodass man alles in mindestens 10 Minuten zu Fuß erreicht und liegt auf einem schönen grünen Campus.

Flensburg oder der wilde Norden ;-)

Kunst (M.Ed.) Lehramt

5 Jahre studiere ich in Flensburg und habe es geliebt.Der rauhe Norden stellte sich als sehr warmherzig und gastfreundlich heraus.Man kann feiern,lachen,die Seele baumeln lassen und das alles am Meer ♡ Die Uni ist toll, die Dozenten nett und es gibt immer Neues zu entdecken.Die unzähligen Hinterhöfe, das Mariencafé, grillen am Strand, Dänemark und viel mehr warten darauf entdeckt zu werden

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.