Gute Vorbereitung aufs Arbeitsleben

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (M.Ed.) Lehramt

Ich habe den Studiengang gewählt, da ich in Erwägung ziehe, später in einem Museum zu arbeiten. Der Studiengang befasst sich unter anderem mit Kunst - das heißt, Kunstanalyse und die Lehre der Kunstgeschichte. Der Medienanteil ist auch super als Ergänzung.

Kunst an der Uni Bremen - alles ausprobieren

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (M.Ed.) Lehramt

In einem Kunststudium wird viel praktiziert, dachte ich. Das ist nicht immer so. An der Uni Bremen musste ich mir meine Sparte suchen. Ich habe viel ausprobiert und mir auch mal einen Praxiskurs nicht anrechnen lassen, um im nächsten Semester noch einen machen zu können. Wenn man viel ausprobiert, weiß man irgendwann wo man gerne hin will und was man gerne macht.

Organisation? - Fehlanzeige!

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (M.Ed.) Lehramt

Alle Seminare und Praxiskurse sind fast immer restlos überfüllt, deswegen muss man schlimmstenfalls sogar das Studium verlängern. Ich bin seit 2011 an der Uni Bremen und leider hat sich in dieser Hinsicht nicht viel gebessert. Was ich loben kann sind die Angebote für Praxiskurse. Wenn man denn einen Platz bekommt, sind die Angebote wirklich sehr umfassend und die Dozenten sehr hilfsbereit.

Kreativität wird garantiert

Kunst-Medien-Ästhetische Bildung (M.Ed.) Lehramt

Ich bin überwältigt, was man alles für Kurse in Kunst belegen kann. So freue ich mich auf jedes neue Semester, in dem wieder andere Veranstaltungen angeboten werden. Für Leute, die in Kunst LK gut waren, wird das genau ihr Ding sein: Kunstinterpretationen, vielfältige und kreative Veranstaltungen und viel Freiraum. Die Dozenten bestärken einen nur darin. Daumen hoch.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.