Weiterentwicklung und Freiheit

Kunst (M.Ed.) Lehramt

In den ganzen zwei Semestern habe ich mich um einiges in meinem Studiengang entwickelt. Ich bin viel Freier geworden und kreativer zusätzlich auch noch viel Selbstbewusster. Um mich herum sind so viele wunderbare Menschen und ich bin sehr froh über diese Endscheidung die ich getroffen habe.
Ebenfalls sind die Dozenten auch alle sehr zuverlässig und machen ihr Ding richtig gut.
Auf weitere wunderbare Semester.

Für die Schule eher flopp

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn die Veranstaltungen im Kunstsektor, sowie die Dozentin wirklich gut sind, ist man doch nur in Ansätzen, bis gar nicht für seinen späteren Beruf vorbereitet. Im Fall von mir und sämtlichen KommolitonInnen müssen alle für das Ref den gesamten Schulstoff sich selbst beibringen, genauso wie didaktisch relevantes und Unterrichtsgestaltung.
Allerdings gibt es kaum eine Uni die dies im Sek II Sektor schafft.

Viel neue kreative Dinge in Theorie und Praxis

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Ein bisschen unorganisiert, aber ansonsten echt weitestgehend gute Inhalte. Spaß macht es allemal und die Leute sind immer freundlich und zuvorkommend. Kreativität wird gefördert und unterstützt. Auf jeden Fall die beste Studienwahl die ich treffen konnte.

Gute Erfahrungen

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Kunst sind alle Dozenten kompetent, teilweise fehlt der didaktische Bezug. Das Angebot ist in der Praxis vielseitig. Für die Didaktik sind eher wenig Seminare angedacht und diese wenig auf die Lehramtsformen bezogen. Kunstgeschichte ist nicht so, wie man sich Kunstgeschichtsunterricht vorstellt. Das finde ich schade.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.