Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Halle

Kreativ, vielseitig und niemals langweilig

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das Kunststudium sagt mir sowohl in den praktischen als auch in den theoretischen Modulen vollkommen zu. Nicht nur der Blick auf die Kunst wird geschult sondern vorallem auch die Achtsamkeit auf Details im Alltag. Dinge, die für uns normal und fast unsichtbar sind, können zu etwas ganz großen werden, wenn man sich intensiv mit ihnen auseinandersetzt.

Bis jetzt finde ich mich nicht so zu recht

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Also ich habe bis jetzt im Grundlagenstudium schöne Erfahrungen gemacht. Das hat mir sehr gefallen. Andererseits finde ich kaum Transparenz an der Hochschule. Ich verpasse ständig wichtige Infos weil man das einfach nicht immer mitbekommt. Und die Studienleistungen durch Bescheinigungen. So nervig und unverständlich.

Das ist genau das Richtige!

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Es ist das perfekte Studium für mich. Einmal die Freiheit die mir die Kunst gibt und zum anderen der teilweise trockenen aber auch sehr spannende biologische und pädagogische Teil an der Martin Luther Universität Halle. Für jeden zu empfehlen der Abwechslung sucht und sich selbst einbringen will !! Es gibt sehr viel verschiedene Angebote und Möglichkeiten an der Burg sich zu verwirklichen und einen Ansprechpartner findest du auch immer der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024