Vielseitige Studieninhalte

Kunst und Multimedia (B.A.)

Was ich an diesem Studiengang am meisten schätze ist, wie vielseitig die Inhalte sind.
Von zeichnen und malen bis digitaler Kunst, Technologie und Programmieren.
Auch Fotografie und Film sind dabei.
Ich hatte vor dem Studium keine Informatik Kenntnisse jetzt liebe ich es und verbinde es mit meiner Kunst. Außerdem sind Programmier Kenntnisse in der Berufswelt sehr gefragt!

Orientierungsstudiengang in digitaler Kunst

Kunst und Multimedia (B.A.)

KuM ist ein sehr praxisorientierter, kleiner Studiengang. Das schönste für mich war tatsächlich die intime Atmosphäre innerhalb der Kurse und die wirklich absolut tollen Dozent:innen, die sich sehr um die Studierenden kümmern.

Der Studiengang bietet dir in verschiedenen Kursen an, in digitaler Kunst zu experimentieren. VR, AR, Games, Malerei, Programmierung, Film, etc. Das hilft oft herauszufinden, was man später machen möchte. Zudem muss man auch ein wenig coden im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, kleiner Studiengang

Kunst und Multimedia (B.A.)

Die kombination aus kunst und multimedia sorgt für eine kreative mischung mit viel technischem know how, von den anfängen im programmieren über kreative skulpturen kann man hier wirklich alles lernen. Da es sich um einen sehr kleinen Studiengang handelt hat man zu dem einen guten Persönlichen zugang zu dozierenden und kommiliton*innen

Kunst der Zukunft gelernt

Kunst und Multimedia (B.A.)

Nicht nur sind die Dozenten absolute Schätze der Universität, sondern auch das Studium ist genial. Die verbindung zwischen Kunst und Informatik wird einem detailliert beigebracht und trotzdem wird einem genug freiraum gegeben, den man als Künstler braucht. Ob man später als ITler oder doch als analoger Künstler aufgeht bleibt einem überlassen. Beides wird gleich unterstützt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.