Rundumstudium in Praxis, Theorie u. Vermittlung

Kunst und Kunstvermittlung (B.A.)

Das Studium ist absolut Spannend für alle die sich nicht sofort auf Kunstpraxis, -Theorie/-Geschichte oder -Vermittlung zu spezialisieren wollen oder wissen. Jeder der drei Bereiche macht einen Drittel des Studiums aus und bietet Abwechslung. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen, doch sind die Kurse oft sehr voll. Nichtsdestotrotz ist es äußerst spannend, wenn man sich engagiert und mitmacht.

Die Uni wird diesem Studiengang nicht gerecht

Kunst und Kunstvermittlung (B.A.)

Man sitzt fast nur in Lehramtsveranstaltungen und darf sich Didaktik zurechtgeschnitten auf Schüler anhören. Das ist schlichtweg am Thema vorbei. Hab ich Kunst auf Lehramt gewählt? Nein. Wieso werde ich dann als solcher geschult? Genau. Weil ich mit Kunst und Kunstvermittlung - auch, wenn ich es wollte - kein Lehramt belegen kann.
Dass dieser Studiengang existiert, ist völliger Nonsense.
Von den hoffnungslos überfüllten Praxis Seminaren fang ich gar nicht erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    1.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024