Viel Lärm um Nichts

2.4

Das Studium prinzipiell macht Spaß und die Medienwerkstatt ist super, aber die Organisation ist... fragwürdig. Es gibt Seminare bei Professoren zu denen keiner will, weil "der ja eh nie da ist" und man Angst hat genügend Materialen für seine Prüfungen zu sammeln.
Die meisten der Profs sind sehr anspruchsvoll, was ich jedoch gut finde, weil man wirklich was lernt. (Der Aktkurs macht sehr viel Spaß) Also alles in allem: ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt ist Toll!

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Hier an der Uni Greifswald hat man im Studienfach Kunst und Gestaltung echt jede Möglichkeit sich auszutoben! Man kann Töpfern, Fotografieren, typisch malen und zeichnen oder eben auch anderweitig aktiv sein. Die Dozenten bieten dabei immer Unterstützung wenn man diese benötigt. Also echt super und es macht wirklich Spaß!

Eigentlich super Gut

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Das Kunststudium in Greifswald kann sehr viel Spaß machen und auch wirklich viel bringen. Es gibt interessante Kurse, eine gute Ausstattung und immer wieder bereicherne externe Dozierende. Man kann sich hier sehr frei und vielfältig weiterentwickeln und die ganze Ausstattung nutzen. Von selbst Farben herstellen bis zum 3D Scan und Druck ist alles dabei.
Generell im Studium gilt aber, wie auch in allen anderen Fächern, dass man Selbstverantwortung übernehmen muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit überall!

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Seit dem Anfang meines Studiums habe ich viele Seiten des Studienfachs „Kunst und Gestaltung“ mitmachen können.
Darunter sind viele verschiedene Angebote in der angewandten Kunst wie zB. Töpfern, Malerei, Zeichnen in der Natur, 3. dimensionales Arbeiten und viele mehr. Alle haben viel Spaß gemacht da die Dozenten es immer wieder schaffen uns die Dinge spaßig nahezulegen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.