Ein besonderer Mix aus kreativen und rationalen Inhalten

Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)

In meinem Studium konnte ich sowohl die kreative kulturelle Welt als auch die Wirtschaftliche verbinden. Mit dieser Kombination (welche doch sehr verschieden ist) wird dafür gesorgt, dass es nie wirklich langweilig wird. Außerdem bietet sich in meinen Studium ein Auslandsaufenthalt an, welcher das ganze noch attraktiver macht.

Sehr in der Sprach-lastig, wenig Verknüpfung

Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)

Auch wenn das Studium sehr attraktiv scheint, ist es einfach eine Verküpfung einer Sprache inklusive der Sprach- und Literaturwissenschaften und der BWL. Es gibt wenige Verknüpfungskurse. Am Ende des Studiums kann man alles mögliche machen, allerdings keinen Master ohne extra Anrechnungspunkte absolvieren. Seit WS 23 gibt es einen Master, der auch wieder ähnlich wie der Bachelor aufgebaut ist und kaum in Studienregelzeit absolviert werden kann.

Ein bunter Mix aus Sprache und Wirtschaft

Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)

Ich bin in mein Studium ohne jegliche Erwartungen gegangen und es hat mich komplett überzeugt. Dadurch dass es drei Schwerpunkte gibt, nämlich Sprache, Wirtschaft & Kultur, wird es nie langweilig und ist sehr abwechslungsreich. Natürlich kristallisiert sich im Laufe des Studiums heraus, welches Themengebiet einem am meisten zusagt und darauf kann man sich dann später auch spezialisieren. Außerdem ist es auch ein großer Vorteil an einer kleinen Uni wie Salzburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist Okay

Sprache-Wirtschaft-Kultur (B.A.)

Leider ist der Mix aus Wirtschaft Sprache und Kultur nicht ganz ausgewogen. Es überwiegt stark der sprachliche Teil der zeitweise zu stark in die Tiefe geht. Leider werden Fächer wie international Management nur sehr kurz behandelt. Wünschenswert wäre eine Balance zwischen internationaler Wirtschaft und Sprache.