Vergleichende Kulturwissenschaft an der Uni Regensburg

Vergleichende Kulturwissenschaft (M.A.)

Meine Erfahrungen mit der Universität Regensburg sind vorwiegend positiv.
Die angebotenen Seminare haben verschiedene Interessensschwerpunkte und bauen in der Regel im Laufe des Studiums aufeinander auf. Die Dozenten der Vergl. Kulturwissenschaft sind alle sehr nett und hilfsbereit und aufgrund der kleineren Universität hat man auch eher das Gefühl, dass sie sich für die Probleme jedes einzelnen Studenten ausreichend Zeit nehmen.
In den Bereichen Organisation und Raumverteilung liegen wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

1000 mal berührt - und dann hat es Zoom gemacht

Vergleichende Kulturwissenschaft (M.A.)

Ich bin 2009 gleich nach dem Abi von München nach Regensburg gezogen um Kuwi zu studieren. Anfangs dacht ich, dass ich so schnell wie möglich meinen BA mach und dann wieder in die Grossstadt zieh. Aber falsch sowohl mein Studium auch als die Stadt halten mich immer noch fest und das ist auch gut so. Es hat seine Zeit gedauert um mit dem Studiengang warm zu werden weil man erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.