Interessant, aber nicht unbedingt brauchbar

Vergleichende Kulturwissenschaft (M.A.)

VKW ist ganz interessant, aber für das Berufsleben unbrauchbar.
Die Dozenten sind sehr nett & alle Veranstaltungen bestehbar. Gibt es zu wenig Weimarer, werden meistens zusätzliche eröffnet.
Wenn man nicht in diesem Bereich in die Forschung gehen möchte, eeiß ich jedoch nicht, was man damit arbeiten soll.

Spannende Inhalte - wenig Praxis

Vergleichende Kulturwissenschaft (M.A.)

Die Inhalte des Studienganges sind vielfältig und spannend. Leider kommt der Praxisbezug häufig zu kurz - insbesondere Exkursionen simd selten und kurz. Die längeren Exkursionen hingegen kosten sehr viel Geld und sind für mich bspw. nicht finanzierbar.

Habe mehr erwartet

Vergleichende Kulturwissenschaft (M.A.)

Wenn man bereits im Bachelor Vergleichende Kulturwissenschaft in Regensburg studiert hat, kommt im Master leider wenig Neues dazu. Wenn man Pech hat, muss man sogar Seminare mit Inhalten belegen, die man im Bachelor schon belegt hat. Allerdings sind die Dozenten an sich sehr hilfsbereit und engagiert. Ich war froh, nicht ins Sekretariat gehen zu müssen...
Wenn man mit dem Bachelor zufrieden war und nicht will, dass sich etwas groß verändert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe darin meine Passion gefunden

Vergleichende Kulturwissenschaft (M.A.)

Ich habe mit dem Studiengang sowohl im Bachelor als auch im Master sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Lehrstuhl ist familiär und es gibt immer einen Ansprechpartner. Die Seminarinhalte könnten vielleicht noch etwas weiter über den regionalen Tellerrand reichen, aber die Vermittlung erfolgt auf einem qualitativ sehr hohen Niveau. Besonders vielfältig ist das Angebot an Exkursionen, die intensiv betreut, fair bezahlbar und sinnvoll organisiert sind. Statt ausschließlich auf moderne Lernmittel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.