Interessanter Studiengang

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Religionswissenschaft ist mein zweites Hauptfach im Studiengang Kultur und Gesellschaft. Auch dort gibt es die Möglichkeit im Studium schon eigene Schwerpunkte zu setzen. Wenn man später die Religionswissenschaft vertiefen möchte, sollte man schon im Bachelorstudium verschiedene Kurse besucht haben, um sich dann für einen passenden Masterstudiengang entscheiden zu können.

Einzigartig, Abwechslungsreich und Gegenwartsnah

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Mittlerweile ist er aus den Anfangsschwierigkeiten heraus gewachsen und bietet dank Gegenwarts gerichteter Dozenten eine abwechslungsreiche Vielfalt an Themen in den Veranstaltungen. Interdisziplinär werden wir Studenten auf konkrete und gegenwärtig interessante Themen vorbereitet und können aus einer Vielzahl an Angeboten wählen.
Die regelmäßige Evaluation zeigt Wirkung und zeigt mir, dass meine verbleibenden Jahre noch besser werden!

Organisation könnte besser werden

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Leider funktioniert die Organisation beim Kombi-Studiengang Kultur und Gesellschaft nicht besonders gut, insbesondere dass es niemanden zu geben scheint, der einen Überblick und eine Ahnung vom Großen Ganzen hat, ist schade.
Weiterhin sollte campusonline verboten werden, da man als Student nur noch der Eintragung seiner Punkte hinterherjagt.

Verschiedene Bereiche

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Schaut man nur auf die germamistische Linguistik, ist das Angebot stark eingeschränkt. Allerdings hat man die Möglichkeit, auch aus anderen Bereichen wie der Anglistik linguistische Veranstaltungen zu besuchen, was einen deutlichen Mehrwert liefert.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.