Äußerst gute Erfahrungen

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Die Inhalte sind stets interessant und weit gefächert, jedoch könnte das Studium praxisorientierter sein und mehr Länder behandelt werden als schwerpunktmäßig die afrikanischen. Die Dozenten gestalten die Veranstaltungej eigentlich immer sehr interessant und mit verschiedenen Medien.

Ein Studium voller Leidenschaft!

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Das Studium begeistert mich sehr, alles passt perfekt. Speziell die Uni Bayreuth mit ihrem zentralen Campus ist eine tolle Lernumgebung. Der Studiengang erfüllt bisher alles meine Erwartungen und begeistert mich mehr als erwartet. Besonders die Dozenten machen das Studium angenehm, die gehen auf einen ein, sind immer ansprechbar.

Zu wischiwaschi

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Die Organisation hat noch zu wünschen übrig und die Inhalte könnte man als wischi-waschi bezeichnen außer in Psychologie. Für mich ist das Studium eher zur Persönlichkeitsbildung, Selbstreflexion und Sensibilisierung. Ich wünschte allerdings, es wäre noch ein bisschen näher an der Wissenschaft vor allem in der allgemeinen Pädagogik und die Wissenschaft dann mit der Praxis verknüpft. Ansonsten fällt es mir immer schwer, mir vorzustellen, wo ich meine Kenntnisse wohl anwenden kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang Kultur und Gesellschaft ist so nicht oft zu finden. Man kann zwei Hauptfächer studieren, die durch einen Zwischenbereich verbunden sind. Das sorgt für ganz neue Möglichkeiten beim Studium. Für einen späteren Beruf ist es dabei aber wichtig sich auch neben dem Studium zu engagieren, denn Arbeitgeber können oft wenig mit diesem Studiengang anfangen. Die Organisation des Studiengangs ist zur Zeit noch nicht perfekt, da er ja noch neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.