Eine kleine Fachschaft mit einem Stammtisch

Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie (B.A.)

Meine Erfahrung in diesem Studium ist bis jetzt super. Da es sich um eine kleinere Fachschaft als andere geht, ist es viel einfacher den Dozenten nah zu kommen. Wenn du dich für Geschichte, Kultur und Soziologie interessierst, dann bist du hier richtig.
PS: Unser Dozent Dr. Habit gehört eine Kneipe wo die Studenten_innen sich jede zwei Wochen beim Stammtisch treffen.

Überraschend und horizonterweiternd

Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie (B.A.)

Das Studium führt einen zum einen gut in das wissenschaftliche Arbeiten ein, erleichtert einem den Einstieg in die Universität und erweitert den Horizont. Man lernt viele, meiner Meinung nach sehr relevante Dinge über unsere Gesellschaft. Da das Fach sehr klein ist, bekommt man intensive Betreuung, die für die LMU eher ungewöhnlich ist.

Sehr vielseitig!

Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie (B.A.)

Der Studiengang ist total vielseitig und wir beschäftigen uns mit unglaublich vielen Themen. Trotzdem werden die Zusammenhänge zwischen den Themen klar. Die Module sind sehr interessant gestaltet und gut organisiert. Und die Dozent*innen sind sehr engagiert und kümmern sich auch persönlich um uns Student*innen.

Interessantes geisteswissenschaftliches Studium

Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie (B.A.)

Das Grundstudium und das Hauptstudium bauen sinnvoll aufeinander auf. Manche Veranstaltungen könnten zeitlich glücklicher gesetzt werden. Die Atmosphäre ist angenehm und die Organisation ist gut. Der Studiengang ist eher klein, dadurch kann in Seminaren fokussierter auf Inhalte eingegangen werden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024