Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Anton Bruckner Privatuniversität, KU Linz, Uni Linz

Horizonte erweiternd

Kulturwissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium Kulturwissenschaften sind die verschiedensten Richtungen abgedeckt: von Philosophie oder Geschichte über Kulturwissenschaften und Medientheorien zu Kunstgeschichte. Der Lehrplan ist sehr flexibel und kann optimal an die eigenen Interessen angepasst werden - dabei gibt es auch noch Ergänzungsmodule wie Global Studies, Gender Studies oder künstlerisch-wissenschaftliche Forschung. Leider ist die Organisation zwischen den Unis bezüglich Lehrplanabstimmung (vor allem seitens der JKU bezüglich Gender Studies) teilweise Ausbau-bedürftig. Man kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Erkentniss gewonnen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hab das Studium gewählt, weil ich selbst multikulturell aufgewchsen bin und ich mich deswegen auch sehr viel mit Kultur beschäftigt habe. Ich bin in das Studium mit den Erwartungen reingangen, dass ich mein Wissen einsetzen und erweitern kann und das wurde mir an der Uni nicht nur ermöglicht, sondern meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Uni hat sehr viele Räume, Utensilien und Ansprechpersonen die einem immer zur Verfügung stehen....Erfahrungsbericht weiterlesen