Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Anton Bruckner Privatuniversität, KU Linz, Uni Linz

Umfangreiche Einblicke

Kulturwissenschaften (B.A.)

Durch die Vielfältigkeit des Studiums hat man die Möglichkeit auf ganz viele umfangreiche Einblicke in verschiedene Themengebiete und verschiedene Geisteswissenschaften. Es ist sehr Theorie - lastig und man hat viel Literatur zu lesen, ist jedoch - wenn man damit gut umgehen kann - eine tolle Basis gerade für die Leute, die vielleicht noch nicht genau wissen wohin sie mit dem Studium möchten und gerne in viele Themen hineinschnuppern.

Das Studium fokussiert sich auf das Individuum

Kulturwissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium hast du wirklich eine Freiheit auf was du dich fokussieren willst, dass hat mich so viel weitergebracht in meiner Weiterentwicklung, da ich endlich die Sachen lerne die mich interessieren!
Die Professoren sind auch alle sehr bemüht das man sich selbst als Priorität nimmt.

Vielfältig auf allen Ebenen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Bachelor Studiengang zu Kulturwissenschaften ist wirklich besonders vielfältig. Die genauen Inhalte und Forschungsrichtungen lassen sich fast ausschließlich individuell auswählen. Besonders seitens der Kunstuni bieten die Lehrenden gerne auch extra Material an, wenn man sich noch weiter für ein Thema interessiert.
Beachten soll man, dass der Studiengang sehr Literaturlastig ist.

Mein Traumstudium voller Freiheiten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium Kulturwissenschaften ermöglicht es mir, gleichzeitig in viele Bereiche hineinzuschnuppern und mich selber dabei zu verwirklichen. Der Gender Studies-Aspekt gefällt mir am meisten und die entspannte Atmosphäre an der Kunstuni gibt einem den Raum zum entfalten, den ich zum wohlfühlen brauche.