Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Lust auf eigene berufliche Projekte zu machen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Ich komme aus Frankreich und bin in Passau für ein Deutsch-französisches Master gelandet.
Es war das beste Jahr meines Studiums, sowohl als privat- als auch Unileben. Ich habe dort sehr gute und interessante Dozente gehabt! Auch viele Leute getroffen, viel Sport gemacht.. ;)
Dank dieser Studien habe ich bemerkt, wie wichtig die Kultur im Business sein kann!
Die Uni Passau ist einfach Super! :)
Und ich werde dank dieser Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein! Abwechslungsreiches Studienfach

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Die Campus ist nicht groß, aber ziemlich süß und gleich in der Innenstadt. Man hat sehr viele Freiheiten im Master, sodass man sich super auf seine Interessen spezialisieren kann. Sehr interessante Veranstaltungen, vor allem auch die Möglichkeit in verschiedenen Kulturbereichen Kurse zu wählen, machen den Studiengang einzigartig.

Sehr guter Studiengang mit Wahlmöglichkeiten

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Der Studiengang gibt die Möglichkeit individuelle Schwerpunkte zu setzen, sodass man sich im Master ein eigenes Profil erschaffen kann. Die internationale Ausrichtung rundet jede Ausrichtung ab. Ich würde den Studiengang immer wieder wählen. Insbesondere für Interessenten der Kulturwissenschaften ist das Angebot vielfältig.

Wenn man nicht weiß was man danach werden möchte...

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Dieser Studiengang ist perfekt. Ein guter Mix zwischen Sprachen, BWL und interkultureller Kommunikation. Man kann unterschiedliche Schwerpunkte setzen und Sprachen wählen. Für mich ist durch den Master klar geworden, in welchem Bereich ich später arbeiten möchte.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023