Beste Weg einen Double Degree zu machen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Ich studiere nicht nur den KuWi, sondern die Uni Passau bietet dazu noch an, den KuWi auch in Ausland zu machen und dazu eben einen Double Degree zu machen. Ich war in Istanbul und es war trotz Corona eine tolle Zeit! Man kann ihn auch in Frankreich beispielsweise machen. Ziel ist natürlich das Erlernte gleich anzuwenden.
Dabei hab ich mega viel Erfahrungen gesammelt und auch viele neue Kontakte im internationalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Der Studiengang Kulturwirtschaft vereinbart sehr gut wirtschaftliche Fächer wie Personal, Kostenrechnung oder auch Makro, Statistik und Mathe mit philosophischen Fächern wie Soziologie, Geschichte, Politik und natürlich dem gewählten Kulturraum. Hinzu kommt eine gute Auswahl an Fremdsprachen.

Tolle Uni, toller Campus, interessante Module

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

An der Uni Passau zu studieren war einer meiner besten Entscheidungen. Das Studentenleben macht super viel Spaß und man lernt super schnell neue Leute kennen.
In meinem Studiengang Kulturwirtschaft gibt es eine Menge Auswahl an Modulen, die man belegen kann. Leider wird ob du bei jedem Fach, da man es meistens nur ein Semester lang belegt, eher an der Oberfläche gekratzt und nach der Klausur vergisst man vieles wieder. Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang für Wirtschaftsinteressierte

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Das beste Studium für Vielinteressierte, die eine Balance zwischen Wirtschaft und Kultur möchten. Im wirtschaftlichen Bereich kann man dann Kurse in BWL oder VWL wählen, während für den Teil „Kultur“ kann man in 3 Fächern vertiefen unter: Soziologie, Anthropologie, Politik, Literatur/Filologie, Kunstgeschichte, etc.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023