Nette Alternative zu BWL

Kulturwirt (B.A.)

Schwerpunkt liegt im geisteswissenschaftlichen Teil, welches auch viel interessanter als der wirtschaftliche Bereich ist, da man sich die Seminare auswählen kann für die jeweiligen Module. Wirtschaft ist Bulimielernen. Muss ehrlich zugeben, dass kaum was hängengeblieben ist. Der mathematische Teil hat mir persönlich immer Spaß gemacht. Die Übungen zu den BWL Fächern war immer sehr hilfreich. Übungen und Tutorien würde ich sehr weiterempfehlen.

Also wenn man nicht nur Wirtschaft studieren möchte, dann ist Kulturwirtschaft eine ganz gute Alternative. Man kann die Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch oder Türkisch wählen.
Zwar sagt man, dass es nichts ganzes und nichts halbes ist. Finde ich nicht. Man lernt dabei die 2 Fachbereiche ganz gut kennen. Nur finde ich Wirtschaft generell nicht so spannend, aber wenn man sich anständig hinsetzt und sich damit beschäftigt dann bleibt auch was hängen.
Man kann durchaus mit diesem Studiengang im wirtschaftlichen Bereich eine Stelle finden. Es ist nicht so schwer, wie viele es sich vorstellen. :)

Nelli , 07.04.2024 - Kulturwirt (B.A.)
Laetitia , 06.02.2024 - Kulturwirt (B.A.)
Jill , 25.01.2024 - Kulturwirt (B.A.)
Jule , 02.08.2023 - Kulturwirt (B.A.)
1.4
Sophia , 02.02.2023 - Kulturwirt (B.A.)
Laura , 04.10.2022 - Kulturwirt (B.A.)
2.1
M. , 23.08.2022 - Kulturwirt (B.A.)
Eveline , 02.08.2022 - Kulturwirt (B.A.)
Marius , 12.01.2022 - Kulturwirt (B.A.)
2.1
David , 10.11.2021 - Kulturwirt (B.A.)

Über Jo

• Studienbeginn: 2014