Interessant!

Kultur und Technik (B.A.)

Ein sehr interdisziplinärer Studiengang, den man an seine Interessen anpassen kann. Von Philosophie, Kunst, Wissenschaft und modernen Themen ein grober Überblick. Z.B. über Gender Studies, aktuelle Extremismusdebatten, philosophische Theorien Kants oder Hegels.

Abwechslungsreich

Kultur und Technik (B.A.)

Insgesamt sind die Kultur und Technik Studiengänge ziemlich cool. Ich würde sagen, dass mein Studium dem Studium Generale ähnelt, weil man echt viele Möglichkeiten angeboten bekommt. Es gibt aber auch den Teil den eben jeder Student erledigen muss, und bei mir ist das eben der philosophische Kern des Studiums. Hier fühle ich mich leider garnicht wohl und und fehlverstanden. Zum Glück habe ich aber super Freunde gefunden, die mich aufbauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualität

Kultur und Technik (B.A.)

Wer gerne viel selbst entscheiden und eigene Schwerpunkte setzen möchte, ist in diesem Studiengang richtig. Die Dozierenden sind sehr verschieden, die meisten jedoch freundlich, aufgeschlossen und kompetent - die anderen manchmal schwierig oder zumindest eigen, aber auch mit denen lernt man umzugehen. In einigen Räumen fehlt es leider an "modernen" Lernmitteln (manchmal gibt es nicht mal einen Beamer) und die vielen verschiedenen Onlineportale sorgen am Anfang ganz schön für Verwirrung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer sich selbst kümmert, kann es sich schön machen

Kultur und Technik (B.A.)

An der tu ist vieles möglich, man muss sich nur selbst kümmern, man kann gute Veranstaltungen und Module wählen, wenn man sich ein bisschen umguckt und das Angebot der anderen Berliner Unis mit einbezieht! Dafür kann man seine Inhalte aber mit ein bisschen Planung nach seinen Interessen gestalten!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.