Zufriedenstellend

Kultur und Technik (B.A.)

Meine Erfahrung ist im Großen und Ganzen sehr positiv. Die Dozenten sind stets up to date mit der Technik und integrieren neue Lernwege für uns Studenten für einen effektiveren Lernprozess. Ebenso sind die Lernveranstaltungen sehr interessant und strukturiert von den Dozenten. Zugleich sind die Leistungsformen von Dozenten zu Dozenten unterschiedlich und es kann des Öfteren über die Art der Leistungserbringung mit dem Dozenten verhandelt werden.

Interessanter Studiengang mit viel Freiheit

Kultur und Technik (B.A.)

Der Studiengang hat tolle Auswahlmöglichkeiten und interessante Inhalte. Am Anfang wars ein bisschen schwer reinzukommen, weil alles online abläuft und man sich erstmal in dem ganzen Uni-orgazeug zurechtfinden muss. Die meisten Dozenten sind wirklich toll und brennen für ihre Inhalte und ich denke auch nicht unbedingt dass das ein Taxifahrer-Studiengang ist, kommt aber natürlich auf die Kurse an die man belegt :) Es gibt viele Chinabezogene Kurse, klassische Philosophen, Digitalisierungthemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich weiss, dass ich nichts weiß

Kultur und Technik (B.A.)

Die Leute aus dem Studiengang sind super! Auch die Profs sind fast alle gut bis sehr gut.
Leider sind die Themen die behandelt werden oft eher trocken und haben weniger aktuelle Relevanz als man sich es wünscht. Insgesamt bin ich froh über die Sachen die ich lerne, aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was ich eines Tages mit diesem Abschluss anfangen kann.

Freie Gestaltung der Inhalte

Kultur und Technik (B.A.)

Kultur und Technik als Studiengang ist genau das, was man daraus macht. Die Kurswahl ist extrem frei, es gibt kaum Grundlagenkurse die man belegen muss. Man kann leicht an anderen Universitäten (FU und HU) Kurse belegen. Man kann es sich leicht machen und einfache Kurse wählen, hat aber auch die Möglichkeit in verschiedenste Bereiche Einblick zu erhalten. Ich habe beispielsweise Kurse aus der Soziologie, der Ökonomie, der Politikwissenschaft sowie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.