Viel Praxis, wenig Inhalt

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

An und für sich bin ich recht zufrieden mit der Wahl meines Studienganges. Die großen Nachteile liegen jedoch auf der Hand: Es wird viel versprochen, wirklich durchgeführt wird aber kaum etwas. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Kompetenzbereichen (Kunst, Theater, Film und Musik), jedoch wird kein Bereich ausreichend fundiert gelehrt (wir können uns also hinterher weder Pädagogen noch sonstiges nennen). Gemessen daran, wird es hinterher schwer nur mit einem Bachelor einen Job zu finden, da wir alles ein bisschen, aber nichts so richtig lernen und können. Das finde ich sehr schade und deshalb würde ich, stünde ich noch einmal vor der Entscheidung, wohl eher einen anderen Studiengang wählen, der weniger Inhalte fundierter vermittelt.Hinzu kommt, dass man die Bachelorarbeit nicht wie üblich im 6. Semester schreibt, sondern schon im 5. Keiner kann uns genau erklären warum das so ist, dabei ist es im 5. Semester Pflicht ein Projekt- oder Auslandssemester zu absolvieren, daher ist die Zeitrechnung kaum nachvollziehbar
  • super Dozenten, engagierte Studienleitung, viel Praxis
  • bachelorarbeit schon nach dem 5. Semester, kein fundiertes Wissen

Anonym , 22.03.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
Mady , 14.03.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
Selina , 12.03.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
Su , 04.03.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
Fiona , 04.03.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
Nik , 07.01.2024 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
Elias , 15.12.2023 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
Benni , 15.10.2023 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
X. , 23.08.2023 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)
Lorena , 17.08.2023 - Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Über Silvia

• Studienbeginn: 2013