Interessant, aber es fehlt der Rahmen

International Media Cultural Work (M.A.)

Der Studiengang International Media Cultural Work ist ein sehr internationaler Master, der zwar nach vielem klingt, aber etwas zu weit gefasst sein kann und bei dem man am Ende nicht weiß, worum es überhaupt geht.
Die Professoren haben unterschiedliche Hintergründe, aber irgendwie kommt alles auf den Ton zurück.
Es bietet die Möglichkeit, viele neue Technologien auszuprobieren, was ich empfehlen kann.

International aber ausbaufähig

International Media Cultural Work (M.A.)

Der Studiengang ist sehr international - in meinem Semester sind 3 Deutsche bei etwa 40 Studierenden. Dass die Studierenden aus allen Teilen der Welt kommen, macht das Studieren und den Austausch sehr interessant.
Die Studieninhalte haben mich bisher nicht sehr überzeugt, aber das liegt auch an eigenen Vorlieben und Interessen. Wie bei vielen Studiengängen könnte die Organisation etwas besser werden, oft gibt es keine klaren Vorgaben zu Aufgaben.
Was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, kulturell und medial

International Media Cultural Work (M.A.)

Der Studiengang International Media Cultural Work bietet mir die Möglichkeit, mit Studierenden aus aller Welt praxisnah an einem medienkulturellen Projekt zu arbeiten. Da es ein englischsprachiger Studiengang ist, baut man auch seine Sprachkompetenzen weiter aus. Zudem hat man drei Kurse die man zusätzlich zu dem Projekt belegen kann. Der Mediencampus ist dafür super ausgestattet.

Multikultureller Studiengang

International Media Cultural Work (M.A.)

Man lernt in praktischer Arbeit wie Medien, kultur und Kunst zusammenwirken. Mit einem Projekt in Form einer Ausstellung wird kuratorische und organisatorische Arbeit beigebracht. Dies ist eine Chance mit Menschen verschiedener Kultur zu arbeiten und von ihnen zu lernen. Der englische Unterricht eröffnet die Möglichkeit für Menschen aus verschiedenen Ländern hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023