Die beste Studienzeit überhaupt

Abfallwirtschaft und Altlasten (M.Sc.)

Ich bin für das Masterstudium nach Dresden gekommen und bin mehr als glücklich über meine Entscheidung. Kleiner Studiengang, gute Betreuung, kleine Runde und deswegen auch so cool.
Fachlich auch sehr gut. Die Inhalte sind breit gefächert und werden umfassend von den Dozenten vermittelt.

Sehr wissenschaftlich aber nicht zu theoretisch

Abfallwirtschaft und Altlasten (M.Sc.)

Ich studiere Abfallwirtschaft und Altlasten an der TU Dresden und genieße den Studiengang! Im Bachelor habe ich Umweltingenieurwissenschaften studiert und wollte mich dann in die Abfallwirtschaft vertiefen. Sehr gut gefällt mir, dass es Möglichkeiten für Erasmus Semester gibt und man sich die Fächer auch anrechnen lassen kann!
Der Studiengang ist außerdem nicht groß und daher hat man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten!

Interdisziplinär mit großem Entfaltungspielraum

Abfallwirtschaft und Altlasten (M.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert. Für die, die schon den Bachelorstudiengang gemacht haben überschneiden sich manche Lehrinhalte. Es gibt eine zahlreiche Möglichkeiten sich in diesem Studiengang zu entfalten und auch eigene Schwerpunkte und Impulse zu setzen, u.a mit den großen Belegen. Die Dozenten und Mitarbeiter nehmen sich immer viel Zeit und legen großen Wert darauf, das die Inhalte auch wirklich verstanden wurden. Durch die geringe Anzahl der Studenten entwickelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dresden ist eine super Stadt

Abfallwirtschaft und Altlasten (M.Sc.)

Der Studienort hat mich freundlich aufgenommen, mittlerweile fühle ich mich hier heimisch. Am Anfang niemanden zu kennen war kein Problem, da alle Studenten nett und offen sind. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bietet nach dem Abschluss zahlreiche sehr unterschiedliche Möglichkeiten. Da wir mittlerweile nur noch sehr wenige Studenten sind, sind die Vorlesungen sehr persönlichen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.