Mehr als man denkt

Komplexes Entscheiden (M.A.)

Der Studiengang bringt mehr mit sich als man denkt. Man bekommt Inhalte aus drei Fachrichtungen, die sinnvoll verwoben werden. So bekommt man drei Studiengänge zum Preis von einem! Klar man bekommt nicht alles aus den Studiengängen mit, aber die Einblicke erweitern das Verständnis für viele Themen.

Interdisziplinär und vielseitig

Komplexes Entscheiden (M.A.)

Der Studiengang ist für fast jeden etwas, der sich umorientieren möchte. Ich persönlich komme aus den sozial/Politikwissenschaften und wollte mich wirtschaftlich umorientieren. Mein Fokus liegt jetzt in der Wirtschaft und damit bin ich sehr glücklich.

Spannender Studiengang

Komplexes Entscheiden (M.A.)

Ich habe bisher sehr viel mitnehmen können. Die Dozierenden sind super und fachlich sehr kompetent. Die Organisation des Studienganges müsste noch verbessert werden. Alles in einem aber ein sehr guter Studiengang. Die Universität Bremen ist zudem ein sehr guter Standort für Sozialwissenschaften.

Die Inhalte sind nicht interdisziplinär genug

Komplexes Entscheiden (M.A.)

Die Inhalte sind nicht so interdisziplinär wie erhofft und versprochen, nur mit sehr viel Eigeninitiative lässt sich etwas daraus machen. Die Inhalte sind interessant, die Organisation ist aber oft mangelhaft. Insgesamt empfehlenswert, wenn man genau weiß, was man will, und sich dafür auch einsetzt.

2.4
    2.2
    2.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.