Reingerückt in Chemie & Biologie

Körperpflege (B.Ed.) Lehramt

Das Bachelorstudium hat nur wenige Verantsaltungen die tatsächlich später in der Praxis angewandt werden. Es ist überwiegend Chemie- und Biologielastis, was wir auf der Berusschule nicht benötigen. Die Vertiefung mit Fachdidaktik, Pädagogik und Schmulmethotik bleibt dabei ganz schön auf der Strecke. Aber ich denke wir sind ein zu kleiner Studiengang an der TU, das daran etwas geändert wird. :)

Erstsemester Studentin

Körperpflege (B.Ed.) Lehramt

Ich bin enttäuscht dass wir keine Brückenkurse vor dem Studium hatten. Z.B. In Chemie und Biologie wäre das sehr hilfreich gewesen. Die Organisation und die Struktur könnten auch besser sein. Die Studierenden werden ins Kalte Wasser geworfen. Ich wünschte mir vor dem Studium eine Aufklärung über den gesamten studienverlauf.

Sehr chemielastiger Studiengang, aber machbar

Körperpflege (B.Ed.) Lehramt

Ich war mir anfangs zwar bewusst,dass dieser Studiengang Chemie beinhaltet, aber das es so viel sein würde, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es anfangs nur um die Grundlagen der Chemie geht, hat man Einiges nachzuholen, wenn man durch die Ausbildung schon länger aus der Schule ist.

Tolle Lebenserfahrung

Körperpflege (B.Ed.) Lehramt

Bin noch im 2. Semester also noch relativ am Anfang, aber es gefällt mir bis jetzt gut die Veranstaltungen und alles ist genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es war mein Traum in diesem Bereich zu studieren und dafür fahre ich auch jeden Tag von Dortmund nach Darmstadt.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023