Zu viel Chemie und Bio

Körperpflege (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen in der Chemie und in der Biologie sollten dem Studiengang angepasst werden! Es handelt sich um einen Lehramtsstudiengang für Berufsschulen mit dem Schwerpunkt Friseure zu unterrichten, da sehe ich den Gehalt einer Vorlesung zur Tierphysiologie oder eines Praktikums für die Chemiker (5 Wochen) nicht wirklich.

Biologie und chemielastig

Körperpflege (B.Ed.) Lehramt

Neben der Fachdidaktik, welche gut aufgestellt ist, wird leider viel wert auf Biologie und Chemie gelegt. Das Grundstudium ist das gleiche wie Lehramt Biologie, Chemie. Dadurch geht der Schwerpunkt Berufsschullehramt speziell für Friseure/Kosmetiker leider verloren.

Körperpflege?! - Nein keine Pflegekraft!!!

Körperpflege (B.Ed.) Lehramt

Viele die zum ersten mal von dem Studiengang hören, denken es würde um die Pflege des Körpers anderer gehen. Nein, ganz und garnicht. Wir studieren Berufsschullehramt in dem Bereich der Friseure. Ich denke die TU bietet viele verschiedene Möglichkeiten sein Studium so erfolgreich wie möglich zu machen, dennoch fehlt der tatsächliche Bezug zu dem späteren Schulalltag.

Interessanter Studiengang mit Zusatz Lehramt

Körperpflege (B.Ed.) Lehramt

Es macht viel Freude, nach der drogistin Ausbildung ein Studium zu machen, welches mit Körperpflege zu tun hat. Vieles kennt man schon aus der Ausbildung aber es kommen auch einige neue Dinge dazu. Kunstkultur spielt ebenfalls eine große Rolle, was ich persönlich ziemlich überraschend fand.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023