Forschungsorientiert, UAVs, Klimawandel

Klima- und Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Es ist ein sehr forschungsorientierter Studiengang. Statistik gehört zu einem solch wissenschaftlichen Studium zwangsläufig dazu. Auch Klima- oder hydrologische Modelle werden genauer erläutert, was Einblicke in die Mathematik solcher Modelle bedarf, um diese verstehen zu können.

Thematisch trifft man voll ins Schwarze. Klima und Umwelt steht tatsächlich an erster Stelle.

Statistikprogramme wie R gehören zum Studieninhalt. Nach meinem Geographie Bachelor Studium musste ich mich ein wenig in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Klima- und Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Ich muss zugeben ich hatte sehr hohe Erwartungen. Viel feedback, praktischer als im bachelor, dh der Fokus ist mehr auf Seminare gelegt wo eigene Studien durchgeführt werden und man bekommt eine nahezu persönliche Betreuung. Coole motivierte Studenten um mich rum, die einen mitziehen mit ihrer Begeisterung und gemeinsame Projekte, die aktiv mitgestaltet werden.
Leider sind all diese Erwartungen nicht erfüllt worden. Die Dozenten waren alle sehr beschäftigt, es herrscht am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle Ausbildung

Klima- und Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Studium verknüpft viele Teilbereiche miteinander, um das Thema Klima in seiner Komplexität zu verstehen und auf aktuelle Klima- und Umweltprobleme aufmerksam zu machen. Das Studium ist sehr wissenschaftsorientiert und arbeitet mit außeruniversitären Behörden und Forschungszentren zusammen.

Positive Erfahrungen

Klima- und Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Sehr angenehme Mitstudenten. Ein alter aber schöner Campus. Der Studiengang ist sehr interessant. Die Organisation lässt leider zu Wünschen übrig. In diesEr Fakultät gibt es viele moderne Hilfsmittel wie PCS und Messgeräte. Praxis ist vorhanden aber könnte noch mehr ausgebaut werden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.