Indiana Jones

Klassische Archäologie (B.A.)

Ist ganz nett jedoch ist es halt auch nur mein zweit Fach.
Für Leute die wirklich für dieses Themen Gebiet brennen ist es deformiert eine Bereicherung.
Der Lehrstuhl ist sehr gut, die Professoren geben sich Mühe und erreichen bestimmt auch etwas und die die es gut finden werden auch etwas erreichen.

Gemeinschaft

Klassische Archäologie (B.A.)

Die Seminare und Vorlesungen sind gut durchdacht, obwohl es sehr von den Dozent*Innen abhängt wie spannend die Veranstaltung tatsächlich ist. Dafür gibt es viele Tutorien und Gastvorträge die ergänzend und erweiternd sind. Man muss sich jedoch sehr viel selbst anlesen und es ist nicht immer klar was erwartet wird. Bei den extra Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit mit den anderen Studierenden Freundschaften aufzubauen.

Sehr interessantes Studium

Klassische Archäologie (B.A.)

Organisationstechnisch nicht immer ganz optional, aber wirklich sehr interessant, nette Dozenten und bald fahren wir auf Ausgrabung. Die Leute sind teilweise auch sehr nett und es gibt wirklich immer genug Platz. Die Bibliothek ist zwar klein, aber sehr schön eingerichtet.

Viel besser als erwartet

Klassische Archäologie (B.A.)

Ich habe mich zwar immer für klassische Archäologie interessiert, hatte aber bedenken, dass es etwas trocken werden könnte. Durch das große Engagement der Dozenten und die wirklich große Bandbreite an Veranstaltungen ist dies allerdings überhaupt nicht der Fall. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird super unterstützt, die Atmosphäre ist sowohl unter den Studenten als auch mit den Dozenten einwandfrei.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.