Das Leben in der Keltologie

Keltologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind gut auf einander abgestimmt und lässt sich in geeigneter Weise erfüllen. Die Dozenten sind einfache Spitze und nehmen sich für jeden der Problem oder Ähnliches hat Zeit und helfen wo sie können. Die Kurse sind nicht zu groß und gut ausgelastet, obwohl es gerne ein bekannterer Studiengang werden könnte.

Die Kelten ein Volk das viele fragen offen lässt!!

Keltologie (B.A.)

Die Keltologie an der Uni Bonn ist eine Sprachwissenschaft die sich vorallem mit den gälischen Sprachen beschäftigt. Sie vermittelt einen den geschichtlichen, archäologische und sprachwissenschaftlichen Überblick über die Kelten. Jedes Studienjahr werden verschiedene Sprachen angeboten.

Anders als erwartet

Keltologie (B.A.)

Ich hatte mir das Keltologiestudium ganz anders vorgestellt und empfinde es als viel zu trocken. Es fehlt in den wenigen Seminaren der Pfiff und auch die Abwechslung aber trotzdem gefallen mir die Inhalte der Seminare. Es ist sehr geschichts- und Literaturlastig, was mir besonders gut gefällt.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.