Ein kleines unorganisiertes Dorf

Katholische Theologie (Magister)

Das Studium ist wahnsinnig interessant und sehr vielfältig, aber durch die kleine Anzahl an Studentinnen und Studenten ist die gesamte Fakultät mit einen kleinen Dorf auf dem Land zu vergleichen. Jeder kennt jeden und wenn du sie nicht kennst, man kennt dich ^^. Leider gibt es aber Schwierigkeiten beim Thema Organisation. Es ist nicht einfach mit den Prüfungsanmeldungen, welcher Dozent der Modulverantwortliche ist, was alles für dieses Modul getan werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium super - Organisation Chaos

Katholische Theologie (Magister)

Durch den Bologna-Prozess und die nicht richtig umgesetzte Studienreform an unserer Fakultät habe ich mich in meinem Studium oftmals mehr mit der Organisation und dem Jagen nach Punkten beschäftigt, als mit den Inhalten. Das ist schade. Entgegenkommen von Seiten des Studiendekanats gab es kaum, obwohl wir in der Agreditierung unseres Studiengangs das Prädikat "unstudierbar" erhalten haben.

Interessante Themen

Katholische Theologie (Magister)

Im Lauf des Studiums bekommt man durch die vielen unterschiedlichen Fächer und die verschiedenen Themenbereiche einen breiten Einblick in die Theologie und ihre Geschichte und erhält auch viele Denkanstöße, um selbst über die Themen weiter nachzudenken.

Erfahrungen

Katholische Theologie (Magister)

Die Dozenten an der Fakultät sind alle engagiert, nett und bemüht. Das Lernumfeld ist klasse, die Bibliothek wunderschön.
Die Organisation ist aber leider eher drunter und drüber.
Dennoch deutliche Empfehlung für die Universität Tübingen.
Lerninhalte anspruchsvoll, aber verständlich. Gut referiert, Seminare mit viel Liebe vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.