Interessant

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant und die meisten Dozenten schaffen es ihre Inhalte gut und mit guten Hilfsmitteln rüberzubringen. Einige wenige haben entweder gar keine Folien oder nur solche mit sehr wenig Inhalt, insgesamt ist das Studium aber gut zu schaffen.

Ein allgemeinbildendes Studium

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Oft werde ich gefragt, warum ich denn Theologie studiere und ich sähe gar nicht so aus.
Mir macht das Studium auf jeden Fall Spaß und es ist nur weiterzuempfehlen! Theologie ist ein so weit gefächertes Fach, dass jeder seine Nische findet! Sei es in der Religionspädagogik oder in der Liturgiewissenschaft oder Ähnlichem.
Auch hat die Theologie nicht zwingend was mit der Kirche zu tun.

Interessante Lehrveranstaltungen

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Es gibt ausreichende Seminarplätze und keine Komplikationen bei der Platzvergabe.
Die Dozenten gestalten ansprechende Lehrveranstaltungen, indem moderne Lernmittel zum Einsatz kommen.
Außerdem sind die Seminare durch einem Plan strukturiert, wonach wir uns als Studierende richten können.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.