Pädagogik geht verloren

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Kurse, welche je nach Semester variieren, sind meist sehr interessant und haben einen riesen Aktualitätsbezug. Leider kommen jedoch bei der Menge an Informationen, die pädagogisch relevanten Inhalte viel zu kurz. Man denkt viel über alle Arten der Reliogion, Theologie und Ehtik nach bekommt jedoch wenig Ansätze diese auf das Niveau der Schüler runterbrechen zu können.

Religion erfahrbar machen

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Wir lernen wie wir mit Kinder an Religion herangehen können und es so für sie greifbar und erfahrbar machen können. Und selbst mit schwierigen Themen wie Tod und Trauer umgehen können. Gerade für Kinder ist es oft nicht leicht an etwas glauben zu können das in dem Sinne nicht greifbar oder sichtbar ist, gerade deswegen interessiert mich dieses Fach auch und ich möchte Schüler nicht zu einem/dem Glauben zwingen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.