Super Fach

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich liebe das Fach und es ist so spannend. Alle Dozenten sind sehr nett und bin glücklich hier zu sein. Auch die Hochschule an sich ist toll. Man ist immer herzlich willkommen und die Dozenten sind immer freundlich und beantworten einem jede Frage die man hat.

Absolut empfehlenswert

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind sehr gut organisiert und sowohl die Präsenz- als auch Onlineveranstaltungen verlaufen einwandfrei! Man kann den Themen sehr gut folgen und die Begeisterung der Dozenten für die jeweiligen Veranstaltungen ist ansteckend. Man wird sehr gut begleitet und vor allem vorbereitet!

Kann es nur empfehlen!

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich selbst bin weder extrem christlich, noch "in der Kirche groß geworden". Ich mag es mich kritisch mit der katholischen Theologie auseinander zu setzen und genau das macht man in diesem Studiengang. Es macht sehr viel Spaß.
P.s. Grundschullehramt und Hauptschul/Realschullehrer studieren katholische Theologie zusammen, mit den selben Vorlesungen.

Beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Zuvor war ich unsicher wo ich studieren möchte doch am Schluss habe ich mich für Karlsruhe entschieden und das war echt die beste Entscheidung. Sowohl die Hochschule als auch die Dozenten haben mich positiv beeindruckt. Sie bringen die Lerninhalte klar und deutlich rüber und man versteh alles von der ersten Sekunde. Es gefällt mich sehr, dass die sich auch um uns kümmern und falls wir Probleme habe immer auf sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023