Starker Zusammenhalt

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Jeder kennt jeden, die Dozenten sind klasse! Faire Bewertungen, großes Angebot. Man kümmert sich umeinander. Auch die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und helfen gerne weiter. Es ist ein abwechslungsreiches Studium und bietet Wahlmöglichkeiten. Top!

Toller Studiengang

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Sehr nette Dozenten und sehr interessante Themen. Manche Veranstaltungen sind für unseren späteren Beruf nicht unbedingt notwendig. Die Bewertung ist nachvollziehbar und fair. Man kann mit den Dozenten jederzeit über Probleme und Schwierigkeiten reden.

Sehr zufrieden

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Unsere kleine Fakultät ist total super! Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, es wird darauf geachtet, dass alle Inhalte Relevanz besitzen und uns weiter bringen. Die Dozenten kennen uns mit Namen. Wir hoffen, dass wir nicht von den Sparmaßnamen betroffrn sind.

Interessante Betrachtungsweisen

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Es herrscht allgemein die Auffassung, dass durchaus auch kritische Betrachtungsweisen zugelassen sind. Man kann jede Kritik bringen, jede Auffassung vertreten, sofern man sie denn auch begründen kann. Das führt zu vielen sehr interessanten Diskussionen.
Dadurch, dass so viele Frauen unter den DozentInnen sind, wird auch die "weibliche" Sichtweise auf die Kirche und Religion in die Veranstaltungen einbezogen und es ergeben sich hier interessante Denkansätze.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.