Modernes und aufgeklärtes Theologiestudium!

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Theologiestudium an der UDS, ob Lehramt oder nicht, ist inhaltlich großartig! Es wird meist auf höchst wissenschaftliche, aufgeklärte und weltoffene Weise gelehrt und geforscht, ohne, dass man sich vor etwaiger Indoktrination fürchten müsse. Das Gebäude des Lehrstuhls liegt sehr zentral und ist durchschnittlich gut technisch ausgestattet. Platz zum Lernen und Arbeiten gibt es genug.

Spannendes Studium und Fürsorge der Dozenten

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Studienfach ist sehr vielseitig und spannend. Es geht hauptsächlich nicht um den eigenen Glauben, sondern um die wissenschaftlichen Aspekte.
Die Fakultät ist sehr gut aufgebaut und es herrscht ein sehr familiäres Klima. Wenn man Bedenken bezüglich bestimmter Aufgaben hat, kann man sich mit dem/der DozentIn zusammensetzen und darüber reden. Auch bei anderen Problemen während des Studiums, sind diese zu jeder Zeit ansprechbar. Die DozentInnen sind immer sehr fair den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wegbegleiter auf Spurensuche

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet mir Möglichkeiten über unsere Kultur, den Glauben, die Geschichte u.v.m. kennenzulernen. Fragen wie „Wo komme ich her?“, „Wo gehe ich hin?“ werden hier thematisiert. Gerade im Hinblick auf den Schuldienst bietet mir das Studium eine super Gelegenheit mich mit Fragen wie diesen und vielen weiteren zu beschäftigen, um den Schülerinnen und Schülern später bei Sinnfragen eine Antwort (versuchen) geben zu können.

Durchweg positive Erfahrungen auf allen Ebenen

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozenten sind stets darauf bedacht die Studierenden bestmöglich auf einen guten Abschluss vorzubereiten. Sie sind fachlich und emphatisch sehr hoch qualifiziert. Die in den Veranstaltungen angebotenen Inhalte sind sowohl interessant als auch relevant und im Anspruchsniveau angemessenen.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.