Top Entscheidung

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Es wae eine super Entscheidung kath. Theologie als Hauptfach zu wählen. Die Dozenten sind toll und auch die Lerninhalte sind interessant. Man hat aich noch ein Leben neben dem Studium, dieses wird durch diverse Fachschaften mit tollen FreizeitAktivitäten gefüllt.

Anfangs war ich skeptisch, jetzt find ich es gut

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Eine Freundin hat mir dieses Fach empfohlen und anfangs war ich skeptisch, aber nach dem ersten Semester habe ich festgestellt, dass die Inhalte sehr vielseitig und auch interessant sind. Vorallem das thema Ethik finde ich gut! Es ist sehr umfangreich und man kann gut diskutieren und sich mit anderen austauschen.

Interessanter Studiengang

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich stehe erst am Anfang des Studiums, es ist teilweise ein wenig langweilig, hat aber auch sehr viele interessante Inhalte. Ein großer Vorteil ist, dass ich in der Grundschule zusätzlich Katholische Religionslehre unterrichten kann, was die Studenten mit einem anderen Hauptfach nicht können.

Überraschend interessante Inhalte, gute Professoren

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Themen und Inhalte sind interessanter als man sich anfangs vorstellt und werden auch kritischer analysiert als erwartet. Neben dem Studium selbst müssen noch verschiedene Veranstaltungen des Mentorats belegt werden, wobei die meisten universale Themen behandeln, die für alle interessant sind. Es geht zum Beispiel auch um die Fortschritte der Medizin.

2.8

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.