Viel Spaß, super Leute!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht riesigen Spaß, man lernt wirklich viel und auch sinnvolles für den Lehrberuf. Wenn man Spaß an Diskussionen, aktuellen und geschichtlichen Themen hat und gerne noch mehr über seinen Glauben lernen möchte, gibt es keinen besseren Studiengang!
Die Kommilitonen sind alle aufgeschlossen und freundlich, man hilft sich gegenseitig und es herrscht kaum Konkurrenzkampf. Die Dozenten und Professoren bemühen sich den Studierenden entgegen zukommen und Inhalte und Aufgaben im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Im Studium habe ich mich sehr gut weiterbilden können und viele interessante Aspekte über meine Religion gelernt, die ich gerne weitergeben möchte. Einem wird immer weitergeholfen, wenn es Probleme gibt. Das ganze Institut ist sehr nett und hilfsbereit.

Anstrengend

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Nicht unbedingt auf das arbeiten in der Schule ausgerichtet. Anstregend da Latein, griechisch und hebräisch beherrscht werden muss. Dozenten zwar freundlich, aber anspruchsvoll und wenig mit Unterrichtsmethoden vertraut. Keine modernen Techniken, vor allem lange Texte und höchstens powerpoints.

Empfehlenswert

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Der Anspruch für dieses Studienfach ist relativ hoch, nicht nur durch den Kenntniserwerb der Altsprachen (Latein, Griechisch, Hebräisch). Es werden ausreichend Veranstaltungen angeboten, die nahezu alle sehr informativ und lehrreich sind. In den Seminaren befinden sich oft nicht mehr als 15 Studierende, was für eine sehr angenehme Lernathmosphäre sorgt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024