Lehramt - das leere Studium

Katholische Religion (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere Religion auf Grundschullehramt und stelle jedes Semester aufs Neue fest, dass 75% der Seminare bzw. Lehrinhalte für meine spätere Arbeit mit Grundschulkindern komplett unwichtig und überflüssig sind. Ich habe mein Latinum im Schnelldurchlauf nachgeholt- kenne aber keine einzige Vokabel mehr. Ich kann viele Inhalte auswendig und weiß,wo ich etwas in der Bibel finde, weiß aber nicht,wie ich dieses Wissen vermitteln soll. Die Didaktik fehlt wie immer. Welche Methoden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Katholische Religion (M.Ed.) Lehramt

Absolut empfehlenswerter Studiengang! Eine hohe Themenvielfalt, tolle Dozenten und interessante Veranstaltungen. In diesem Studiengang kann man sich wohl fühlen und das Studium genießen. Zusätzlich gibt es noch viele Angebote außerhalb der regulären Veranstaltungen.

Endlich Praxiserfahrung

Katholische Religion (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr fachwissenschaftlich, da man ja zunächst auch die Wissenschaften an sich studiert. Dadurch hat es leider sehr wenig mit der Realität an den Schulen zu tun, sodass man ohne jegliche Grundlagen in die Praxisphase geht. Diese macht allerdings dann unglaublich viel Spaß und bietet die wahren Einblicke in den Beruf.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.