Bewertungen filtern

Toller Ort, tolle Leute, aber die Seele...?

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch hier: Intensive Schreibbegleitung und Korrekturen, Beobachtungen fehlen - aber Didaktik wird bereits eingeführt. Das ist verwirrend und auch belastend. Im kommenden Semester wird es besser. In den Basismodulen (4) werden ganze Jahrhunderte, Namen, Daten und Fakten durchgezogen und per Multiple Choice abgefragt. Auch hier also: Die Seele fehlte
ein wenig. Exegese ohne gemeinsames
Interpretieren? Reiner Methodenunterricht. Und jetzt sitze ich hier und habe noch 2 Wochen für diese Hausarbeit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Module Vorgaben vs. Interesse

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Hier lernt man mehr inhaltliches aber nichts für die schulorganisation und den Schulalltag! Auch gibt es strenge wahlvorgaben und man kann nicht nach interesse wählen.

Bei beiden Fächern leistet man mehr als Noten zählen. Nach 5 jahren Deutschstudium setzt sich meine zählende Abschlussnote nur aus 2 (!!!!!!!) Noten zusammen. Und die Kapazitäten sind nicht vorhanden. Oft kommt man nicht in die Kurse rein, die man wirklich haben will, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren fürs Examen

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mein Ziel als ich anfing zu studieren war: Ich möchte eine gute Lehrerin werden. Nicht alle Fehler machen, die meine Lehrer gemacht haben. Schönes Ziel, doch wie ich das erreiche weiß ich selbst im neunten Fachsemester noch nicht. Wer auch immer da alles an der Prüfungsordnung gesessen hat, hat anscheinend noch nicht erkannt was gute Lehrer brauchen. Schade...

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023