Viel neues

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Fach hat auch ein bisschen was mit Geschichte zu tun. Wichtige Jahreszahlen und sehr weit zurückgreifend. Die Inhalte sind meistens sehr interessant, bis auf wenige Seminaren. Man erfährt viel über seinen Glauben und über viele Dinge der christlichen Kirche die man so noch nicht kannte.

Die besten Dozenten

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Es gibt nirgends bessere Dozenten als die aus katholischer Theologie.
Sie sind immer hilfsbereit und unterstützen dich wo sie nur können. Durchfallen lassen wollen sie auch keinen, was mich sehr positiv stimmt! Davor hatte ich ein anderes Fach studiert und ich hatte nicht das Gefühl, dass es jemanden interessieren würde, wenn jemand dürchfällt. In Religion hat man echten guten Kontakt zu den Dozenten, wenn man das auch möchte.

Aus Interesse und Überzeugung doch noch spät gewechselt

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im vierten Semester und habe bisher Germanistik und Anglistik studiert. Für katholische Theologie habe ich mich schon immer interessiert, mich aber nicht darauf beworben , weil ich großen Respekt vor dem Studium ansich, vor allem aber vor der Zukunft habe. Wie vermittel ich meinen Schülern diesen Glauben? Das erscheint mir noch sehr fragwürdig. Hoffe aber, dass unser Studium uns darauf vorbereitet.

Nette Dozenten, bei denen man sich wohlfühlt

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist teilweise sehr wenig auf den späteren Unterricht als Lehrer bezogen, was ich sehr schade finde. Zwar gibt es auch Kurse bei denen eine Verbindung zur Schule gezogen wird, doch im großen und ganzen fehlt das eher. Schön ist, dass man sich im Reli Studium untereinander kennt, da wir recht wenige sind. So ist es direkt viel familiärer.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023