Prüfungsamt

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Im Prufungsamt in Bamberg gab es lange Wartezeiten und immer wieder ein durcheinander, weil sachen fehlten usw. Das war das nervigste am studium. Ausserdem waren die vorlesungssaale oft überfüllt. In verschiedene veranstaltungen ist man als niedriges semester nicht rein gekommen.

Die zweite Heimat

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt hat mich meine Uni Bamberg, nur positiv überraschen können.
Die Uni bietet so viele Möglichkeiten Nette Menschen kennenzulernen auf dem ganzen Campus findet man immer super Sitzmöglichkeiten im Freien bei denen man super schön die Sonne genießen kann.
Auch merkt man hauptsächlich bei den Dozenten das die Uni irgendwie was vertrautes hat und einem einen Ort des "gut aufgehoben sein" gibt.
Das ist find ich sehr, sehr wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die zweite Heimat

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt hat mich meine Uni Bamberg nur positiv überraschen können.
Die Uni bietet so viele Möglichkeiten, nette Menschen kennenzulernen. Auf dem ganzen Campus findet man immer super Sitzmöglichkeiten im Freien, bei denen man super schön die Sonne genießen kann.
Auch merkt man hauptsächlich bei den Dozenten, dass die Uni irgendwie was Vertrautes hat und einem einen Ort des "gut aufgehoben Seins" gibt.
Das ist find ich sehr, sehr wichtig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

KTheo Uni Bamberg

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Katholische Religion in Bamberg ist sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind (mit 1,2 Ausnahmen) super freundlich, kompetent und fair. Vor allem die Dozenten im Bereich Religionsdidaktik/Religionspädagogik sind toll. Die Lehrveranstaltungen sind immer gut durchdacht und thematisch sehr interessant. Es gibt zu jeder Vorlesung eine große Auswahl an Seminaren und somit ist für jeden etwas dabei. Plätze bekommt man so gut wie immer. Im Medienraum der extra für die K. Reli Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg