Probleme mit Dozenten

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

2.8
Während meines Studiums wurde mir bei einer Prüfungsleistung ein Plagiat unterstellt, welches keines war. Gespräche mit der Dozentin/dem Dozenten waren nicht möglich. Mehrere Dozenten bestätigten mir, dass nicht die Rede von einem Plagiat sein kann, dennoch konnte (oder wollte?) einem keiner richtig helfen. Die Angelegenheit zog sich fast 3 Semester hin, mit Strafarbeiten etc.
All das hat Zeit und Nerven ohne Ende gekostet und lässt einen doch sehr zweifeln. In meinen Augen wurde die ganze Angelegenheit nicht sehr christlich behandelt. Man stand mehr oder weniger alleine da, darf über die Angelegenheit nicht reden, das wurde untersagt und es gibt so viele Stundenten, die mit dieser Person im Studium der katholischen Theologie Probleme haben, aber es wird nichts dagegen getan. Die Person kann machen was sie will und die Studenten sind machtlos. Und leider lassen sich manch andere Dozenten von der Person beeinflussen.
Die Inhalte des Studiums sind allerdings sehr interessant und die Seminare sehr ansprechend, wenn man sich die richtigen Dozenten heraus sucht.

Suela , 11.12.2022 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
Dhana , 13.09.2017 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Über Nora

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Nein