Studium für kommende Führungskräfte

Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich bin Studierender des ersten Semesters des Studienganges B.Sc. Hybride Gefahrenabwehr. Auch wenn wir die erste Kohorte sind, sind wir kein Experiment der Hochschule. Es wird auf Erfahrungen des Masterstudienganges und vor allem aus der Fachexpertise der Dozenten:innen gegriffen. Ich fühle mich hier optimal aufgehoben. Mir gefällt, dass hier auch auf eine Persönlichkeitsentwicklung meinerseits geachtet wird. Besonders gefällt mir, dass die Kohorte aus bereits vielen Experten:innen ihres Faches besteht. In den Lehrveranstaltungen kann hier auf die Expertise bereits zurückgegriffen werden. Somit ist hier ein weiterer Lerneffekt innerhalb unserer Kohorte feststellbar. Auch die Dozenten:innen sind absolute Experten. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, mit viel Praxisbezug.
Ich freue mich auf meine weitere Studienzeit und möchte mich bereits jetzt bei unserem Studiendekan und Dozenten:innen hochachtungsvoll bedanken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Dozenten:innen
  • Preis

Alessio hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Alessio,

danke, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Wir freuen uns zu lesen, dass du dich in deinem Studiengang optimal aufgehoben und durch unseren Studiendekan und Dozierenden in deiner persönlichen sowie fachlichen Entwicklung unterstützt fühlst - genau so sollte es sein!

Weiterhin viel Freude und spannende Projekte!

Liebe Grüße,
Steffi aus dem Team der Hochschule Fresenius
18.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Markus , 08.03.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
4.9
Thorsten , 04.02.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
4.7
Chantal , 25.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
4.9
Hanna , 25.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
4.9
Dave , 23.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
4.7
Hannes , 23.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
4.6
Scotty , 20.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Über Alessio

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Idstein
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.01.2024
  • Veröffentlicht am: 01.02.2024