Spannendes und vielseitiges Studium

Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Das Studium bietet viele unterschiedliche, spannende Themen die nicht nur aktuell sind und Perspektive bieten, darüber hinaus aber auch das allgemein Wissen bereichern.

Bereits im ersten Semester habe ich sehr viel gelernt und bemerkt, wie das Studium einem fördert, vorbereitet auf einen Job in Führungspositionen sowie die persönliche Kompetenzen erfolgreich bereichert. Man hat sich bei diesem Studium richtig bemüht den Studenten in kurze Zeit möglichst viel zu bieten bzw. beizubringen. Absolutes Plus sind die hochmotivierten Dozenten.
Ansonsten macht vor allem die Praxis (Sanitäter Kurs, Einblick und Übungen beim THW) enorm viel Spaß!

Lediglich das digitale Lernplatform Ilias ist gewöhnungsbedürftig und ein wenig unübersichtlich, hat aber mit dem Studium als solches nichts zu tun.

Insgesamt also ohne weiteres empfehlenswert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die umfangreiche Praxis die geboten wird. Langweilig wird es hier nicht! Hochmotivierte Dozente
  • Die Kosten (hoch, aber angemessen)

Kommentar der Hochschule

Liebe Hanna,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns, dass dir dein Studiengang so gut gefällt! Wir an der Carl Remigius Medical School legen großen Wert darauf, unsere Studierenden bestmöglich auf ihren späteren Beruf vorzubereiten. Schön, dass das bei dir gut ankommt!

Das Lob für unsere Dozierenden geben wir sehr gerne weiter.

Solltest du konkrete Ideen und Verbesserungswünsche hinsichtlich unserer Lernplattform haben, wende dich jederzeit gerne an die Verantwortlichen vor Ort. Wir wollen uns stetig verbessern und schätzen den direkten Austausch mit unseren Studierenden sehr.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg in den folgenden Semestern!

Liebe Grüße,
Steffi aus dem Team der Hochschule Fresenius
18.04.2024

Markus , 08.03.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Thorsten , 04.02.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Alessio , 30.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Chantal , 25.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Dave , 23.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Hannes , 23.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)
Scotty , 20.01.2024 - Hybride Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Über Hanna

• Alter: Über 35