Konzentration nur auf Sprache

Japanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium der Japanologie der Uni Köln ist top, besonders, was das anspruchsvolle Niveau der Sprachkurse angeht. Auch die Dozenten der Japanologischen Fächer sind kompetent und aufgrund der - im Vergleich zu anderen Fächern - sehr bemüht, weiterzuhelfen. Schade ist jedoch, dass aufgrund der sehr frühen Einführung der Fachdidaktik (bereits im dritten Semester), pro Semester nur EIN kultur/geschichtsbezogener Kurz gewählt werden kann, was im Vergleich zu den nicht-Lehrämtern sehr wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachkurse Top, wenig Kulturveranstaltungen

Japanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut, an der Vermittlung der japanischen Sprache und der Kompetenz der ausschließlich japanischen Sprachlehrer habe ich nichts zu bemängeln. Was ich jedoch schade finde, ist, dass die Veranstaltungen zur Kultur und Geschichte Japans, insgesamt bei nur einer pro Semester, etwas zu kurz kommen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.